Schützenfest 2023

Das König- und Kinderkönigschießen fand bereits ein Wochenende zuvor statt. Dabei gelang es Benedikt Steinke den Titel zu erlangen. Zur Königin erkohr er Heike Gohmann.
Den Hofstaat bilden Marvin Kleineberg mit Franziska Schuckmann, Paul und Jasmin Hummert.
Klotzkönig wurde Udo Beining.
Den Kinderkönigin Titel erlangte Maylin Ostermann mit Ben Varnhorn
Hier besteht der Hofstaat aus Alessa Möller mit Carlo Klausing, Clara Marie Krieger mit Max Menke.
Kinderklotzkönig wurde Jonas Pille.
Die Jugendkönig/in wurde Schützenfest Sonntagnachmittag ausgeschossen. 9 Jugendliche schossen auf die Scheibe, am Ende konnte sich zum wiederholten mal Sophie Ameling durchsetzen die letztendlich die ruhigste Hand bewies.
Durchwachsenes Schützenfestwetter konnte die ausgelassene Stimmung nicht schmälern und hat am Samstag und Sonntag für viele Besucher aus nah und fern gesorgt. Auch die über 20m lange Riesenhüpfburg ( Trecker mit Abfahrwagen) wurde durch die zahlreichen Kinder mit großen Augen sehr gut angenommen. Die Partyband Odyssee hate Sonntags das erste mal in Höckel für Musik gesorgt und für eine hervorragende Party gesorgt.

Generalversammlung und Vergleichsschießen
März 2023

Generalversammlung

Nachdem Thomas Möller im Vorfeld verlauten ließ, dass er zur Wiederwahl des 1. Schießwartes nicht zur Verfügung stand, hatte sich Detlef Pille (2. Schießwart) bereit erklärt diesen Posten zu übernehmen.
Für die Position der zweiten Schießwartin konnte Susanne Beining gewonnen werden.
Auch die Kinder- und Jugendschießwarte Karin Bloom und Timo Ahrens ließen verlauten, dass auch sie sich langsam aus ihrem Amt zurückziehen wollen.
Für die Posten der Kinder- und Jugendschießwarte konnten Jonas Ameling und Rene Klausing gewonnen werden.
Als diesjährige Ehrenmitglieder wurden Menke Hedwig, Menke Ernst-Josef, Kleineberg Bernhard, Strodmeyer Helmut, Friemerding Juliana und Autmering Richard ernannt.
Die Ehrung für "Besondere Verdienste im Verein" ging an Michael Kleineberg für sein jahrelanges Arrangement im Festkomitee.

Vergleichsschießen Höckel gegen Voltlage-Weese
Das diesjährige Vergleichsschießen der Brudervereine fand in diesem Jahr, nach einer Corona-Pause, wieder in Höckel statt.
Dem Schützenverein Höckel ist es gelungen die Mannschaftspokale Jugend, Damen, Schützen- und Altersklasse zu gewinnen.
Die Pokale der Einzelschießen gingen wie folgt an:
1. Platz Torben Wiebking

Damen
1. Platz Jennifer Berling

Schützenklasse
1. Platz Frank Menke
2. Platz Stefan Schuckmann

Altersklasse
1. Platz Stefan Töben
2. Platz Franz-Josef Koopmann

Pistole
1. Platz Detlef Pille
2. Platz Franz-Josef Koopmann

Allen Preisträgern einen Herzlichen Glückwunsch.

Gedenkstein anläßlich unserem 100- Jährigem Jubiläum 2019

Der ca. 4to schwere Gedenkstein wurde nachträglich anlässlich des 100-jährigen Bestehens unseres Schützenvereins angeschafft und errichtet.

Auch wurde ein Defibrillator angeschaft. Dieser wurde an der Halle zugänglich montiert.

Festzeitschrift 100 Jahre SVH für je 5€

Verkaufsstellen:

Menke GmbH

© Schützenverein Höckel e.V.